Rahmentrommel

Die Rahmentrommel wird schon seit Jahrtausenden zu Heilarbeit, für Trance-Reisen, Atemarbeit und bei Tanz- und Bewegungstherapie verwendet. Sie klingt je nach Größe kraftvoll und durchdringend.
Die Trommeln eignen sich hervorragend für schamanische Arbeit.

Den kreisrunden Eschenhartholzrahmen stelle ich selbst in meiner Werkstatt her, wo er auch
geschliffen und geölt wird. Zur eventuellen Färbung verwende ich Erdpigmentfarben und natürliche
Öle.

SONY DSCDie Häute von Ziegen, Pferden und Hirschen werden mit Sorgfalt gewaschen und gereinigt und mit hochwertigen Kunststoffschnüren aufgespannt. So lässt sich jede Trommel auch bei unterschiedlichsten Witterungsbedingungen schnell wieder zu ihrem optimalen Klang bringen.
Meine Trommeln sind robust und doch relativ leicht, sodass sie auch für längeres Spielen bestens geeignet sind.
Von österreichischen Bauern und Betrieben aus der Umgebung beziehe ich meine Häute und Pergamente und verwende so nur höchste Qualität.

Rahmentrommeln baue ich mit einem Durchmesser von 36cm, 45cm, 50cm und 63cm. Andere Größen nur auf Bestellung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAJeder Trommelschlägel ist sehr liebevoll geschnitzt und gestaltet. Bei den Schlägelköpfen gibt es zwei Varianten: Nur der handgefilzte Kopf oder dieser mit einer weichen Rehhaut überzogen.

 

 

 

 

 

Aktuell erhältliche Trommeln: