Über mich

DSC03712Ich bin im hügeligen Mühlviertel aufgewachsen und war lange Zeit meines Lebens dort als Lehrer tätig. Naturverbundenheit und die Schönheit der Bäume und deren Holz prägten mich. Heute lebe ich in Steyr und bin bestrebt einen Teil meiner Träume und Vorstellungen in meiner Arbeit als Trommelbauer, Holzschmied und Gartengestalter umzusetzen.

Vor rund fünfundzwanzig Jahren entdeckte ich mein Geschick Holz zu bearbeiten und zu gestalten. Anfangs entstanden die eigenen Vollholzmöbel und als Hobby baute ich einfache Trommeln. Ich perfektionierte mein Können an vielen Trommeln und führe nun meine eigene Firma „Trommelbau & Holzkunst.“ Die Faszination der großen Vielfalt an verschiedenen Schlaginstrumenten, die es in der ganzen Welt gibt, fordert mich immer wieder aufs Neue heraus, kreative Trommeln zu bauen.